Weiterempfehlen:

080414 N03/76 UPlaNS Murg – Walenstadt, Los 801 Heizung, Lüftung, Klima

Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur

Publiziert: 19.06.2017
Amtsblatt: 30.11.-0001
Auftragsart: Bauauftrag
Auftraggeber: FEDERATION
Ausführung: von 01.11.2017 bis 31.12.2021
Verfahrensart: Offen
GATT/WTO-Abkommen: Ja
Lose: Nein
Varianten: Ja
Teilangebote: Nein

Ausschreibung

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur, zu Hdn. von Offerte: 080414 N03/76 UPlaNS Murg – Walenstadt, Los 801 Heizung, Lüftung, Klima, Grüzefeldstrasse 41, 8404 Winterthur, CH, Telefon: +41 58 480 47 11, Fax: +41 58 480 47 90, E-Mail: beschaffung.winterthur [at] astra.admin.ch, Web: www.astra.admin.ch,
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur, zu Hdn. von 080414 N03/76 UPlaNS Murg – Walenstadt, Los 801 Heizung, Lüftung, - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41, 8404 Winterthur, CH, E-Mail: beschaffung.winterthur [at] astra.admin.ch,
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
10.07.2017
Bemerkungen:
Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 20.07.2017 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 10.07.2017 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
Datum: 04.08.2017, Formvorschriften: Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/USB) einzureichen. Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2). Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung
Datum: 11.08.2017, Bemerkungen: Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers
FEDERATION
1.7 Verfahrensart
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
Bauauftrag
1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrag
DESIGN.AND.EXECUTION
2.2 Projekttitel der Beschaffung
080414 N03/76 UPlaNS Murg – Walenstadt, Los 801 Heizung, Lüftung, Klima
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
080414
2.4 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 42512300 - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
2.5 Detaillierter Projektbeschrieb
Der detaillierte Projektbeschrieb ist, aufgrund der kürzlich eingeführten Zeichenbegrenzung dieses Feldes, unter Ziff. 4.5 aufgeführt.
2.6 Ort der Ausführung
Projektperimeter N03/76 , Anschluss «47» Murg – Halbanschluss «48» Walenstadt
2.7 Aufteilung in Lose?
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?
Ja
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen. Auch die UN-Varianten muss vollständig sein und sämtliche erforderlichen Leistungen beinhalten.
2.9 Werden Teilangebote zugelassen?
Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. (wenn oben Nein) Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.10 Ausführungstermin
Beginn: 01.11.2017 und Ende: 31.12.2021
Bemerkungen
Detaillierte Terminangaben befinden sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Die zeitliche Verteilung der Liefermengen orientiert sich am übergeordneten Terminplan. Die Bauherrschaft behält sich das Recht vor, terminliche Änderungen und die zeitliche Abfolge der Etappen anzupassen.
Die Bauherrschaft weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass gleichzeitig mehrere UN im Perimeter tätig sein werden. Die Einhaltung der geplanten Termine ist verbindlich. Der UN haftet gemäss SIA 118 Art. 97 für Schäden und zusätzliche Sperrungen durch von ihm verschuldete Verzögerungen und Fristüberschreitungen im Bauprogramm.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten
Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen
45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA. Weitere Bedingungen siehe Dokument 6.1 «Vereinbarung Rechnungsmodalitäten»
3.4 Einzubeziehende Kosten
Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden.
3.5 Bietergemeinschaft
Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer
Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien
3.8 Geforderte Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien
aufgrund der nachstehenden Kriterien
ZK1: PREIS, Gewichtung 50%
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN, Gewichtung 40%
unterteilt in:
- ZK 2.1: Qualität Ausrüstungen, Gewichtung 10%
- ZK 2.2: Qualität Ausführungen (Auftragsanalyse und Vorgehensvorschlag für die Erneuerung / Erweiterung der Teilanlage), Gewichtung 20%
- ZK 2.3: Qualität Bauprogramm (Länge der Bauzeit, Plausibilität des Bauprogramms und der Bauabläufe), Gewichtung 10%
ZK3: ORGANISATION, RISIKOANALYSE, SCHLÜSSELPERSONEN, Gewichtung 10%
PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
3.10 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
Kosten: keine
3.11 Sprachen für Angebote
Deutsch
3.12 Gültigkeit des Angebotes
180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.13 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar: von 19.06.2017
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder
Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen
Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Verhandlungen
Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Verfahrensgrundsätze
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.5 Sonstige Angaben
1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite. Die Finanzierung dieser Arbeiten zum geplanten Zeitpunkt ist gegenwärtig allerdings noch nicht gesichert. Der definitive Entscheid, wann diese Arbeiten beginnen können, wird nach Genehmigung des Voranschlags durch das Parlament im Dezember 2016 und nach einem Abgleich der in den Jahren 2017 – 2021 verfügbaren Mittel mit dem schweizweiten Bedarf für den Ausbau und Unterhalt der Nationalstrassen gefällt. 2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben. 4. Die Projektsprache ist Deutsch. Daher wird beim Projektleiter, Projektleiter Stv. und den beiden Bauleitern mindestens Niveau B2/C1 (nach GER) vorausgesetzt. Die Auftraggeberin behält sich vor, Interviews durchzuführen oder Zertifikate zu verlangen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ -> 2.6 Detaillierter Aufgabenbeschrieb: Für die Inventarobjekte (inkl. Vorzonen) - BSA Galerie Stein, Murg - BSA Tunnel Murgwald, Murg - BSA Tunnel Quarten, Quarten - BSA Tunnel Fratten, Unterterzen - BSA Tunnel Hof, Mols - BSA Tunnel Raischibe, Walenstadt zu beschaffende Lieferungen / Leistungen: Umfang Heizung, Lüftung, Klima: HLK-Anlagen für 9 Stk. Zentralen. Umfang pro Zentrale: - Lokalsteuerung - Schaltgerätekombinationen SGK - Lüftungsanlage für Luftersatz - Kälteanlage, bestehend aus Kaltwassersatz, Trockenrückkühler, Kaltwasser- und Rückkühlnetz, Schrank-Umluftkühlgeräte, Regelung Umfang QV-Lüftung: - Revision der Ventilatoren 7 Stk. Leistungen Allgemein: - Projektmanagement (Termine, Bauprogramm, Fachtechnik, Realisierungspflichtenheft, Kosten) - Engineering (Schrank-Layout, Datenpunktliste, Konfiguration und Parametrierung etc.) - Systemaufbau, Werkprüfung, Lieferung - Installation in den Zentralen und Querverbindungen komplett - Konfiguration und Parametrierung gemäss Vorgaben für die BSA-Anlagen - Einbinden der Rauchmelder in die Lokalsteuerung HLK - Einbinden der QV-Lüftung in die Lokalsteuerung HLK - Einbinden der Fluchtwegbelüftung in die Lokalsteuerung LUF - Einbindung der Lokalsteuerung HLK in die Anlagesteuerung Divers - Etappierte Inbetriebsetzung, Integration und Tests - Rückbau und fachgerechte Entsorgung der bestehenden HLK-Infrastruktur in den 9 Zentralen
4.6 Rechtsmittelbelehrung
www.simap.ch
4.7 Rechtsmittelbelehrung
Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Hinweis

Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten.